Registrierung Kalender Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Gildenforum - The Chosen Ones » Öffentliches Forum » Allgemeines » The Chosen Ones auf wowprogress.com & GuildOx.com » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
fooddesigner fooddesigner ist männlich
Gilden-Offizier

Realm: Antonidas

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.703.936
Nächster Level: 4.297.834
593.898 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

The Chosen Ones auf wowprogress.com Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

TCO @ wowprogress.com - encounter

Gildenranking Antonidas @ wowprogress.com - encounter

TCO @ wowprogress.com - achievment

Gildenranking Antonidas @ wowprogress.com - achievment

GuildOx rankings

GuildOx rankings

TCO @ GuildOx.com

Gildenranking Antonidas @ GuildOx.com

Dieser Beitrag wurde schon 15 mal editiert, zum letzten mal von fooddesigner am 28.10.2009 02:48.

27.10.2009 14:53 fooddesigner ist offline Email an fooddesigner senden Beiträge von fooddesigner suchen Nehmen Sie fooddesigner in Ihre Freundesliste auf
Urgula Urgula ist weiblich
Ex-TCOler

Realm: Antonidas / Horde

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.019.401
Nächster Level: 1.209.937
190.536 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: The Chosen Ones auf wowprogress.com Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Phönix aus der Asche und so smile

Damit hätte vor 4 Monaten noch niemand von uns alten (damals ex-) TCO-lern gerechnet.

Danke Food, dass Du Dich vor den Karren gespannt hast und Danke an alle, die mitgezogen haben und TCO wieder zu einer guten Gilde machen, in der es sich angenehm "leben" lässt!

LG
Urgi

27.10.2009 22:21 Urgula ist offline Beiträge von Urgula suchen Nehmen Sie Urgula in Ihre Freundesliste auf
Winnytodd

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 526.306
Nächster Level: 555.345
29.039 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: The Chosen Ones auf wowprogress.com Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Bevor ich extra einen neuen Thread dafür aufmache ....

Realm Population Antonidas

Natürlich sind die Daten nicht 100%ig korrekt, aber selbst wenn man eine ordentliche Abweichung berücksichtigt, ist es immernoch ein Hammer.

Verhältnis Allianz:Horde 33:1 entspricht 97% : 3%

Somit ist Antonidas bald ein Allianz-Only Realm ...

07.01.2012 11:42 Winnytodd ist offline Beiträge von Winnytodd suchen Nehmen Sie Winnytodd in Ihre Freundesliste auf
Tankbüchs Tankbüchs ist männlich

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.167.608
Nächster Level: 1.209.937
42.329 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Vor ein paar Monaten habe ich über eine Zeit von etwa einem Monat mal das Census addon von denen mitlaufen lassen und die Daten immer hochgeladen (nach 30 Tagen werden die nicht mehr in die Statistik einbezogen). Da war dann das Verhältnis etwa 4:1. Selbst das ist schon ziemlich heftig.

07.01.2012 13:56 Tankbüchs ist offline Email an Tankbüchs senden Beiträge von Tankbüchs suchen Nehmen Sie Tankbüchs in Ihre Freundesliste auf
Brahmane Brahmane ist männlich
BBQ Götter des Ragnaros

Realm: Blackmoore

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 644.430
Nächster Level: 677.567
33.137 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das Verhältnis ist ca 1 : 0,22 bei knapp 14k Spielern auf Antonidas.
Das war schon immer so um den Dreh, zumindest seit 3 Jahren ca.
Die Wahrheit ist seit Monaten wesentlich dramatischer.
Warum? Von den "Top 80" Gilden die Raidprogress machen sind gerade einmal 5 Hordengilden vertreten. Die Hordenseite ist einfach leblos. Die Preise, Randomraids, rBG gesuch zeigen es.
Wenn man eine relativ stabilde Gilde hat ist das nicht so schlimm, durch die Battle net ID kann man ja cross realm viel machen. Aber wenn es mal an die Suche nach was geht ist Ende Gelände.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Brahmane am 09.01.2012 17:38.

09.01.2012 17:35 Brahmane ist offline Email an Brahmane senden Beiträge von Brahmane suchen Nehmen Sie Brahmane in Ihre Freundesliste auf
Winnytodd

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 526.306
Nächster Level: 555.345
29.039 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Das Verhältnis war sehr lange ca. 4:1, eigentlich kenne ich es gar nicht anders.
Aber entweder ist die gesamte Population auf dem Realm gesunken um das Verhältnis aufrecht zu erhalten (was WowRealms widersprechen würde) oder nur die Hordeseite hat massiv an Spielern verloren (was ich im übrigen für sehr viel wahrscheinlicher halte).

Noch letztes Jahr war es möglich, über die Woche immer mal wieder eine Gruppe für Baradinfestung zu finden. Das ist inzwischen utopisch.
Wir haben am Mittwoch gegen 20:00 Uhr einen DD für Drachenseele gesucht (neue ID), es hat sich tatsächlich keiner gemeldet.
Ich denke, das sagt alles über den Bevölkerungszustand von Horde-Antonidas.

Und so stabil kann eine Gilde gar nicht sein, daß man dem auf Dauer entgegen wirken kann, wie z.Z. bei TCO zu sehen ist. Der Raidpool ist auf 13 Leute geschrumpft, von denen sich inzwischen auch einige ab- bzw. gar nicht mehr melden. Man bekommt nichtmal 3 Leute für eine Hc-Ini zusammen.

Das Angebot im Auktionshaus ist mehr als überschaubar, und dabei völlig überteuert. Ich habe nicht nur einmal gesehen, daß jemand über 1 Stunde im Tradechannel nach einem Crafter gesucht hat, und dabei ging es nicht um was Exotisches (z.B. Standard-Verzauberungen oder PvP-Teile). Nach Rezepten aus Feuerlande oder Drachenseele braucht man gar nicht erst fragen ...
Ich kann mich nicht erinnern, daß die "Infrastruktur" mal so am Boden war.

Und mit Patch 4.3.2 sollen Cross-Realm-Raids per Real-ID möglich sein. Schön, nur wird dabei Drachenseele (normal und hc) ausdrücklich ausgeklammert, was an der aktuellen Raidsituation rein gar nichts ändert.

Übrig bleiben also nur noch
- Random Dungeons
- Random Raids
- Dailies
- Twinken
aber rein gar nichts mehr mit einem "Hauch" von Anspruch ...

09.01.2012 21:27 Winnytodd ist offline Beiträge von Winnytodd suchen Nehmen Sie Winnytodd in Ihre Freundesliste auf
Brahmane Brahmane ist männlich
BBQ Götter des Ragnaros

Realm: Blackmoore

Erfahrungspunkte: 644.430
33.137 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich war auch 5+ Jahre hier auf Antonidas Horde.
Mittlerweile bin ich auf Blackmooore auf der Allianzseiten
Der Realm hat knapp 14.000 Spieler, ein Verhältnis von
1 : 0,89

Nachdem er erste Kulturschock verdaut war und man sich an die ganze Allianz Sache gewöhnt hatte, brachte es mir neuen Schwung in WOW.
Das Ah Proppenvoll, Wartezeiten gibt es keine, weder Arena, BG, rBG und Dungeons und LFR.
Es sind immer mehrere 25er Raids offen für Baradin, DS, FL und Classic Raids, zu fast allen Zeiten.
Eine volle Seite zu haben auf der man ist sehr nett. Wenn ich ehrlich bin, hätte ich das so gewusst das es einen dermaßen Unterschied macht, wäre ich vor Jahren schon weg. Membermangel sowas kennen die dort nicht, man findet auch sofort irgendwen für irgendwas, ja selbst Tanks sind beinahe instant verfügbar für vielen Schabernack.

Transen (Volkswechsel+Serverwechsel) ist nicht billig, aber die Antonidas Allianz ist extrem groß und in allen Raid schichten vertreten z.b. und nur die Fraktionwechseln ist preislich mit mehreren Chars akzeptabel.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Brahmane am 10.01.2012 19:48.

10.01.2012 19:43 Brahmane ist offline Email an Brahmane senden Beiträge von Brahmane suchen Nehmen Sie Brahmane in Ihre Freundesliste auf
Lale Lale ist männlich
Ex-TCOler

Erfahrungspunkte: 567.194
110.373 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Seid doch froh das ich nicht mehr dabei bin, sonst wär das Ergebnis schlechter smile

18.01.2012 02:10 Lale ist offline Email an Lale senden Beiträge von Lale suchen Nehmen Sie Lale in Ihre Freundesliste auf
Atris
Ex-TCOler

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 379.366
Nächster Level: 453.790
74.424 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

WoW geht den Weg alles Irdischen. Auf manchen Servern schneller, auf anderen langsamer.
Aber man darf nicht vergessen, dass der Großteil der zahlenden Kunden seit geraumer Zeit in Asien sitzt (vermutlich gibts dort mehr Farmer als Spieler, aber hey...) und sich nicht auf den deutschen Servern tummelt.

Viele Chars sind auch nur der 8. Twink von irgendwem, wenn einer geht, sind acht weg.

Star Wars wird ein übriges dazu tun, dass momentan absolut tote Hose ist. Ob es sich durchsetzen kann oder ob in ein paar Monaten wieder mehr Spieler zu WoW wechseln, bleibt abzuwarten. Aber für zwei Vollzeit-MMOs werden wohl nur wenige gleichzeitig Zeit haben.

PS: Auf die Gefahr noch ein paar mehr abzuziehen, spielt wer den ich kenne und der mich mag League of Legends? Augenzwinkern

18.01.2012 09:57 Atris ist offline Beiträge von Atris suchen Nehmen Sie Atris in Ihre Freundesliste auf
Sesillia Sesillia ist männlich

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 119.806
Nächster Level: 125.609
5.803 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

nhaz und ich spielen lol aber glaub wir kennen uns nicht Zunge raus

18.01.2012 21:56 Sesillia ist offline Email an Sesillia senden Beiträge von Sesillia suchen Nehmen Sie Sesillia in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: